Mit Xenical Abnehmen

Mit Xenical Abnehmen

Bis vor wenigen Jahren wurden fleißig die Kalorien gezählt, wenn es darum ging abzunehmen. Heutzutage hat sich jedoch die Annahme durchgesetzt, dass es vorwiegend das Nahrungsfett ist, das zu überzähligen Kilos führt. Sicher, auch andere Nahrungsbestandteile, wie Eiweiß und Kohlenhydrate, liefern Energie, aber für unsere Fettpolster ist eher das Nahrungsfett verantwortlich.

Das Schlankheitsmittel Xenical GenerikaDas Medikament Xenical setzt genau hier an, bei der Fettverdauung. Die Wirkung von Xenical beruht dabei auf den Wirkstof Orlistat. Dieser Inhaltsstoff hemmt ein im Darm vorkommendes fettspaltendes Enzym namens Lipase. Dieses Enzym kann unter normalen Umständen sogar mit Fettmengen bis zu 140g noch "verarbeiten", so dass auch große Mengen Fett der Verdauung nicht einfach entkommen können. Der Wirkstoff Orlistat tut nichts anderes, als die Lipase zu hemmen, so dass lediglich ca. 60% der aufgenommenen Fettmenge verdaut werden. Der Rest verlässt den Körper wieder unverdaut.

Die Zielgruppe für das Medikament sind Menschen mit so genannter Adipositas (Fettsucht). Als adipös gilt nach medizinischen Regeln jeder, der einen Body-Mass-Index von mehr als 30 hat. Kommen noch andere Risikofaktoren wie Diabetes oder Bluthochdruck hinzu, kann Xenical auch schon ab einem BMI von 28 verabreicht werden. Xenical ist also nicht für Menschen gedacht, die ein paar Pfund zu viel wiegen. Da gerade Männer unter Adipositas leiden, ist Xenical durchaus ein Mittel, dass zur Männergesundheit beitragen kann.

Wichtig und auch vom Hersteller immer wieder betont wird, dass Xenical nur in Verbindung mit einer fettreduzierten Ernährung eingesetzt werden soll. Dies ist sinnvoll, denn die ernährungswissenschaftliche Forschung hat immer wieder belegen können, dass eine dauerhafte Gewichtsabnahme nur mit einer Ernährungsumstellung erreicht werden kann. Außerdem sollte bereits während der Einnahme angefangen werden, die Gewichtsabnahme durch körperliche Betätigung zu unterstützen.

In amerikanischen Studien konnte nachgewiesen werden, dass Xenical tatsächlich zur Gewichtsabnahme führt, wird die Diät jedoch gelockert, kommt es schnell wieder zu einer Gewichtszunahme, die im Mittel jedoch ca. 2 kg unter der ohne Verabreichung des Medikamentes liegt.

Wenn Sie mehr über Xenical Generika wissen möchten, über Wirkung, Einnahme und Nebenwirkungen des Schlankmachers, dann schauen Sie auf der Seite der Medi-Apotheke24. Hier finden Sie alle nötigen Informationen und können Xenical bequem online bestellen.

Verwandte Beiträge

Teile mich...